Nebenwerte konsolidieren – danach stürmen die Bullen erneut das Parkett

Nebenwerte konsolidieren – danach stürmen die Bullen erneut das Parkett

Stellvertretend für den Russel 2000 zeige ich Ihnen den ETF IWM, der die Entwicklung des Indexes 1:10 abbildet.  Den IWM können sie wunderbar mit Optionen handeln – dieser ist sehr liquide und hat äußerst kleine Spreads von 2-3 cts.

Nach dem rasanten Kursanstieg im Oktober konsolidiert der IWM auf hohem Niveau immer noch oberhalb des vorherigen Widerstands bei 157 $. Der Bereich 156-158 $ fungiert nun als Unterstützung. Innerhalb dieser Bewegungsbreite bildet der Kurs eine bullische Flagge aus:

Abb: Tageschart IWM: Bullenflagge, aber Indikatoren noch auf Verkauf

 Russel 2000 bis Mai auf 1.800 Punkte

Sobald der Kurs aus dieser Flagge nach oben ausbricht, dürfen Sie eine dynamische Aufwärtsbewegung erwarten. Diese dürfte dann vergleichbare Ausmaße annehmen wie die Aufwärtsbewegung im Oktober. Das ergibt ein Kursziel von bis zu 180 $ beim IWM bzw. 1.800 Punkte beim Russel 2000! Dieses Ziel könnte in der saisonal starken Phase bis Mai erreicht werden.

Mit dem heutigen Verfallstermin steigen die Märkte nochmals kurz an. Ab nächster Woche werden die Karten neu gemischt. Doch schon ab Mitte nächster Woche rechne ich damit, dass sich das eingespielt hat und wir werden dann verstärkt auf die starke Saison setzen. Das heißt auch, dass meine Watchlist schon startklar ist!